Landfrauenfrühstück

Die Zimmermeisterin Annika Perlmann war 4 Jahre und 1 Tag auf der Walz. Sie trat 2004 nach der Lehre zur Zimmerin mit einem Altgesellen die Tippelei an. Bis 2008 war sie in ganz Westeuropa, Kanada, Grönland bis Australien unterwegs.

Sie erklärt um die Bedeutung der Kluft und alle Gebräuche, die zur  Tippelei dazu gehören.

Mit Bildern unterlegt die unternehmungslustige, quirlige 1,61 m große Handwerkerin ihren sehr unterhaltsamen und emotionalen Vortrag.

Referentin: Annika Perlmann, Zimmereimeisterin

Ort: Freizeit- und Begegnungsstätte Oese

Samstag, 13. Januar 2017, 09.30 Uhr

Kosten: Eintritt und Frühstück 12,00 €

Anmeldung bei Marita Ropers, Tel. 04767 / 223, (AB) bis 05.01.2017

Was Sie immer schon über Facebook wissen wollten?

Für Vorstandsmitglieder der Landfrauenvereine, die ihren Verein bekanntmachen möchten und gleichzeitig Mitgliedwerbung damit betreiben können.

Ort: City Passage 1.OG,  Poststrasse 10-12  27404  Zeven

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18.30 Uhr

Kosten: 10,00 €

Der Wolf ist zurück - was ist dran an dem Märchen vom Wolf, der die Großmutter frisst???

Woher kommt der Wolf und welche Gefahren bestehen?

In einer sachlichen Diskussion möchten wir uns anschließend über die Ängste und Befürchtungen der Bevölkerung austauschen.

Referent: Wolfsberater Olaf Kuball aus dem Kreis Cuxhaven

Als Gäste: Oberkreisdirektor a. D. Gerhard Blume (Rotenburg) und Joachim Behnken (Ober-Ochtenhausen), ehemaliger Landvolkvorsitzender und Kreislandwirt

Ort: "Zum Grünen Jäger", Sandbostel

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19.30 Uhr